ZUSAMMEN GLAUBEN

• Wir wissen uns von Gott und seiner Geistkraft getragen, ermutigt und herausgefordert.
  • Das Evangelium von Jesus Christus ist unsere Grundlage.
  • Wir setzen uns mit der Bibel auseinander – als Glaubende, Zweifelnde und Suchende.
  • Wir bieten Raum und Gemeinschaft für Gottesdienste und Rituale unterschiedlicher Form und Ausrichtung.
  • Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Kirche.
  • Wir engagieren uns für Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung.

ZUSAMMEN UNTERWEGS SEIN

• Ob still oder laut – wir begleiten Menschen in den Lebensübergängen und gestalten Feiern des Lebens.
  • Wir begleiten Jung und Alt und bauen Brücken zwischen den Generationen.
  • Wir fördern die Gemeinschaft und den Dialog untereinander. Sei’s mit Menschen anderer Kirchen, Religionen, Sprachen und Kulturen - diese Vielfalt macht uns bunt, offen und kreativ.
  • Wir vernetzen uns mit Menschen und Organisationen, die unsere ethischen Werte teilen.
  • Wir bringen uns in Diskussionen zu aktuellen Themen ein und bieten Plattformen für den Dialog.
  • Wir sind solidarisch mit den Benachteiligten vor Ort und in der Welt.
  • Wir bewahren die Vielfalt der Schöpfung durch unser nachhaltiges Handeln.

ZUSAMMEN ARBEITEN

• Wir arbeiten eigenverantwortlich und teamorientiert.
  • Wir unterstützen einander in unseren Aufgaben.
  • Wir sind als Team Teil vom Ganzen.
  • Wir kommunizieren nach innen und aussen transparent, ehrlich und wertschätzend.
  • Wir arbeiten nach dem Modell der Selbstorganisation. Deshalb leiten wir so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
  • Wir lernen als Organisation und als Einzelne, miteinander und voneinander. Wir gehen konstruktiv mit Fehlern um.
  • Wir suchen und fördern die unterschiedlichen Begabungen unserer Mitarbeiter:innen und Freiwilligen.
  • Wir schützen die Gesundheit und die Integrität der Mitarbeiter:innen und der Freiwilligen.
  • Wir treffen entsprechende Massnahmen.
  • Wir setzen uns für ein Klima des gegenseitigen Vertrauens ein.

Stadtkirche
Ring 2
2502 Biel

Sigrist: Christoph Bläsi

Pasquartkirche
Seevorstadt 99A
2502 Biel

Sigrist: Vincent Kühni

Pauluskirche
Blumenrain 24
2503 Biel

Aufgrund von Bauarbeiten geschlossen!

Stephanskirche
Gottfried-Ischer-Weg 11