Angebote

Mit dem Jura im Rücken und dem Bielersee vor Augen, an der Sprachgrenze zwischen der deutsch- und der französischsprachigen Schweiz, sind wir bewusst offen für die Weite und Vielfalt der hier wohnenden Menschen, gestalten ein generationenübergreifendes, aktives Miteinander und wagen den Ausblick in die Höhen und Tiefen des Lebens. Wir geben Ihnen hier einen Überblick über die vielfältigen Angebote unsere Kirchgemeinde. Die Details und Daten der einzelnen Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Agenda. Benutzen Sie die Suchfunktion, um gezielt nach Angeboten zu suchen.

An einem Mittagstisch oder beim Spaghettiplausch gemeinsam essen, im Café Calvin einen Schwatz halten, jassen/spielen, stricken oder nähen, in die Ferien fahren. Ein Buch lesen und in einer Gruppe das Gelesene diskutieren und reflektieren. Gottesdienste feiern, ein Konzert besuchen oder den Tag mit einer Morgenmeditation beginnen.

Aktiv als Freiwillige die Kirchgemeinde beleben und gestalten oder in einer Kursgruppe Neues lernen. Als Familie, für Kinder und Jugendliche, mitten im Leben oder nach der Pensionierung – für alle Altersgruppen und Lebenslagen. Wir verstehen uns als Ort für alle Menschen, unabhängig von Religion, Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, politischer Zugehörigkeit und Alter.  Viele unserer Angebote sind kostenlos, möchten Sie einmal an einem kostenpflichtigen Angebot teilnehmen, aber ihr Budget lässt das nicht zu, wenden Sie sich an die im Angebot genannte Kontaktperson, wir finden eine Lösung.

Sollte unter einem Link einmal keine Veranstaltung zu finden sein, dann ist das kein Fehler, sondern es gibt aktuell keine geplanten Daten. Schauen Sie einfach später wieder vorbei!

Wir sind für Ihre Fragen und Anliegen gerne da und freuen uns, Sie bei der einen oder anderen Gelegenheit persönlich kennenzulernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen!