Taufe

Neues Leben begrüssen: In der Taufe heissen wir Ihr Kind willkommen auf dieser Welt. Das Kind wird aufgenommen in unsere weltweite Gemeinschaft der Kirche. Eine Handvoll Wasser berührt das Kind mit der Liebe Gottes.

In der Taufe wird Gottes Zusage zum Leben des Täuflings bekräftigt. Es ist üblich, Kleinkinder zur Taufe zu bringen. Auch grössere Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich taufen lassen.

Wenn Sie wissen, an welchem Sonntag und in welcher Kirche Sie Ihr Kind/sich selbst taufen lassen möchten, nehmen Sie mit unserem Sekretariat Kontakt auf unter der Nummer 032 341 88 11. Die zuständige Pfarrperson wird sich darauf mit Ihnen in Verbindung setzen. Zur Vorbereitung der Taufe ist ein Taufgespräch vorgesehen.

Für Ihr Kind können Sie je eine Patin (Gotte) und einen Paten (Götti) oder auch je zwei auswählen. Gemäss Kirchenordnung sollte von diesen mindestens eine Person Mitglied der Reformierten Kirche sein.

Durch die Taufe gehören die Menschen zur grossen, weltweiten Gemeinschaft der Nachfolgerinnen und Nachfolger Jesu. Deshalb wird die Taufe nicht im privaten Familienkreis, sondern im Gottesdienst der Kirche vollzogen. Die versammelte Gemeinde gehört dazu.

Anmeldung Taufe

Wir möchten unser Kind/unsere Kinder taufen lassen und bitten um Kontaktnahme der Pfarrerin/des Pfarrers, die/der an unserem Wunsch-Taufdatum den Gottesdienst leitet.

Zur Vorbereitung eines Gesprächs senden wir nachfolgend die relevanten Daten. Bitte füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus, herzlichen Dank.

Taufkind / Taufperson
Eltern / Kontakt