header
HOME
ÜBER UNSKIRCHGEMEINDERATGESCHÄFTSLEITUNGSTELLENSUCHE

News

Refbejuso

Ukraine: Geflüchtete in Walkringen

21.3.2022 ref.ch/refbejuso - Pfarrerin Petra Walker beherbergt bei sich im Pfarrhaus in Walkringen eine ukrainische Frau mit drei Kindern. Sie erzählt, wie das Zusammenleben funktioniert und was sich die Familie von der Zukunft wünscht.

Seit wenigen Monaten bin ich Pfarrerin in einer kleinen Gemeinde im Emmental. Ich wohne allein in einem riesigen Pfarrhaus mit elf Zimmern. Für mich war sofort klar, dass ich diesen Platz für Flüchtende aus der Ukraine zur Verfügung stellen wollte. Ich bin in meinem Leben so oft auf offene Türen gestossen, da wollte ich etwas zurückgeben. Unmittelbar nach Kriegsausbruch habe ich mich bei der Organisation «Campax» angemeldet, die Unterkünfte für Flüchtlinge vermittelt, und wollte darüber jemanden aufnehmen. Aber es kam anders.

Ganzer Bericht lesen (ref.ch)
Kirchgemeinde Walkringen